H.P.Beckers

Maler, Grafiker, Bildhauer

ueber-mich

Lieber Leser,
Wenn Sie hier geklickt haben, um diese Seiten zu lesen,
will ich Ihnen profane Eckdaten ersparen.

Die Studienzeit von 1970-1975 auf einer Düsseldorfer Privatakademie in Malerei und angewandter Grafik war außergewöhnlich aufregend,
weil solche Figuren wie Boys, Anatol, Ücker, aber auch Gerhard Richter, nicht nur in der Akademie Ihre Philosophie verbreiteten.
In dieser Zeit wurde Kunst ganz neu aufgestellt.

Charls Wilp war der neue Guru in der Werbung. Damals zwanzigjährig folgte ich der Verlockung des schnellen Geldes in der Werbeszene, absolvierte vorher noch schnell eine Ausbildung als Druckvorlagenhersteller und Scanner-Operator und war so in der Lage, das umfangreiche Erfahrungspotential in den Bereichen Gestaltung, Foto, Film, Farbsicherheit, Produktvielfalt, Produktion, Psychologie, Soziologie, voll auszuschöpfen.

In dieser Zeit musste man in der Technologie immer vorne mitmachen, sonst war man nicht wettbewerbsfähig. Der Bogen bis heute reicht vom Taschenrechner bis zum Quantenkomputer.
 

Irgendwann kam der Zeitpunkt, der mich zurückbrachte zur Malerei, nachdem ich fast anderthalb Jahre in Indien gearbeitet hatte

Die Erfahrung mit der fernöstlichen Religion, der Mystik und der Übereinstimmung mit der westlichen Wissenschaft,der Quantentheorie entwickelten sich unweigerlich zu einer eigenständigen Philosophie der Malerei in mir-
der Quantismus.
Text auf ( www.quantismus.com )

In den letzten fünf Jahren als Dozent in der Jugend- und Heimerziehung wurde die Entwicklung einiger Konzepte bezüglich der Wirkung künstlerischer Arbeit auf Erwachsene von dem Wunsch geprägt, jetzt alles verschmelzen zu lassen und in einer eigenen Malschule weiterzugeben.

Weil auch ich nicht aufhöre zu lernen, bin ich jetzt im vierten Semester an der Uni Landau bei Volker Krebs in der Bildhauerei.
Die Arbeit mit jungen Menschen in einem völlig neuen Kontext ist unglaublich bereichernd.

Wenn Sie bis hier gelesen haben, bin ich beeindruckt und möchte sie zu mir ins Atelier einladen.
Bitte vorher anrufen, ich freue mich auf Sie!

Bilder und Texte zu meinen Arbeiten auf : www.quantismus.com  oder  www.art-freelancer.com