phone-30

Gestalten mit Draht und Papier

kinder

Projekt “Dorfverschönerung”

In der Ausbildung von Jugend- und Heimerziehern habe ich Projekte entwickelt, die methodisch und didaktisch auf die Umsetzbarkeit in der täglichen Praxis zugeschnitten sind.

In unserer Gesellschaft wird die reine Vernunft und mechanische Weltanschauung sehr in den Vordergrund geschoben. Dabei verdrängen wir unsere innere Kreativität. Die Verbindung zu unserem unkonditionierten Selbst geht verloren.
Über die Auseinandersetzung mit der Kunst aktivieren wir die verborgenen kreativen Kräfte für mehr Selbstvertrauen und Lebensfreude.

Die Weiterbildungskurse können nicht von Einzelpersonen sondern nur von Gruppen gebucht werden. Maximale Teilnehmerzahl sind 10 Personen. Diese Kurse werden auch in den Räumen der Auftraggeber / Institutionen durchgeführt.